Aktuelles aus der Wimo AG

Von aktuellen Referenzaufträgen über die Teilnahme an Messen bis hin zu innovativen Weiterentwicklungen: hier erfahren Sie immer das Neueste aus unserem Unternehmen.

22. Februar 2024

30-jähriges Mitarbeiterjubiläum

Diesen Monat feiern wir ein bemerkenswerter Meilenstein: Unser Produktionsleiter Pascal Hess hat drei Jahrzehnte lang sein Herzblut, Engagement und Fachwissen in die Entwicklung und Herstellung unserer hochwertigen Produkte eingebracht. Sein unermüdlicher Einsatz und seine Hingabe tragen maßgeblich dazu bei, dass wir kontinuierlich die höchsten Qualitätsstandards erfüllen, regelmässig innovative Designs vorantreiben und die Anforderungen unserer Kunden im Bereich Berufskleidung erfüllen können.

Ein grosses Dankeschön im Namen des ganzen Teams und auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit!

20. Dezember 2023

Weihnachtszauber bei der Wimo AG

Wir feierten unser alljährliches Weihnachtsessen, bei dem unsere MitarbeiterInnen Gerichte aus über 15 verschiedenen Nationen mitgebracht haben. Die kulinarische Reise war eine wunderbare Gelegenheit, die kulturelle Vielfalt in unserem Team zu zelebrieren.

Ein weiteres Highlight war unser Besuch im Zirkus Monti Varieté – eine Dinnershow, die uns mit atemberaubenden Darbietungen und herzhaftem Lachen verzaubert hat.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesen tollen Anlässen beigetragen haben!

15. September 2023

Leitfaden zur Beschaffung von Berufsbekleidung

Die ZHAW hat einen neuen Leitfaden veröffentlicht, der sich speziell an Facility-Manager:innen im Gesundheitswesen richtet, aber auch für alle, die Berufskleidung beschaffen. Der Leitfaden enthält praktische Empfehlungen, um den Beschaffungsprozess effizient zu gestalten und die Qualität der Berufskleidung sicherzustellen. Ein unverzichtbares Werkzeug für alle, die sicherstellen möchten, dass ihre Berufskleidung höchsten Standards entspricht.

Mehr dazu ➡ https://lnkd.in/eNFMK7c9

26. Juli 2023

50 Jahre Wimo AG & Sommerparty

50 Jahre Schweizer Berufsmode! Wir sind sehr stolz darauf, als einziger Anbieter weiterhin in der Schweiz Berufsbekleidung herzustellen. Seit einem halben Jahrhundert setzen wir auf Qualität, Innovation und die Nähe zu unseren Kunden.

Unsere diesjährige Sommerparty war ein wunderbarer Anlass, um uns bei all denjenigen zu bedanken, die tagtäglich dazu beitragen, dass wir heute an diesem Punkt stehen – unser Team!

Wir freuen uns darauf, auch in den kommenden Jahren weiterhin moderne, bequeme und funktionelle Berufsbekleidung zu entwickeln und produzieren. Auf die nächsten 50 Jahre!

3. Juli 2023

Jubiläums-Wettbewerb

Zur Feier unseres 50-jährigen Jubiläums haben wir auch dieses Jahr einen Wettbewerb durchgeführt. Über 300 Kunden hatten daran teilgenommen. Zu den glücklichen Gewinnern gehören unteranderem das Plegezentrum GerAtrium in Pfäffikon Zürich sowie das Altersheim zum Eibach in Gelterkinden. Beide erhielten ein XXL-Linzerkuchen für das ganze Team. Herzlichen Glückwunsch!

6. Juni 2023

Unsere Berufsbekleidung weltweit im Einsatz

Als Hersteller für individuelle Berufsbekleidung produzieren wir ausschließlich auf Kundenwunsch, um Überproduktion und Abfall durch unverkaufte Ware zu minimieren. Sollte es in Ausnahmefällen dennoch zu überschüssiger Ware kommen, arbeiten wir eng mit der Malteser Stiftung Aide & Assistance zusammen.

Die Stiftung organisiert Hilfstransporte mit medizinischem Equipment, um Kindern und Erwachsenen weltweit einen besseren Zugang zur Gesundheitsversorgung zu ermöglichen. Wir freuen uns, dass unsere Berufsbekleidung dadurch einen sinnvollen Einsatz in verschiedensten Projekten findet, wie das Beispiel eines medizinischen Teams in Ghana zeigt (siehe Foto).

© Malteser Stiftung Aide & Assistance

11. Mai 2023

Weiterbildung OdA Hauswirtschaft Bern

Zusammen mit der OdA Hauswirtschaft Bern durften wir eine erfolgreiche Weiterbildung zum Thema «die vielfältige Welt der Berufsbekleidung» durchführen. Während einer Diskussionsrunde mit Expert:innen aus der Branche und einer anschliessenden Betriebsführung konnten wir den 22 Teilnehmer:innen wertvolles Wissen rund um die Herstellung, Pflege und Aufbereitung von Berufsbekleidung vermitteln. 

Eine grossartige Gelegenheit, unser Unternehmen und die Schweizer Produktion zu präsentieren, sowie die Zusammenarbeit und den Austausch in der Branche zu fördern.

4. April 2023

Fotoshooting 2023

Unsere weiblichen und männlichen Models durften wieder einmal vor die Linse stehen und unsere neusten Kreationen präsentieren. 

Dazu gehören moderne Kasack- und Hosen-Modelle in schönen neuen Farbtönen. Die besten Schnappschüsse des Fotoshootings dürfen schon bald unsere neue Webseite schmücken. 

16. Februar 2023

Mit der neuen Photovoltaikanlage weiter die Nachhaltigkeit erhöht

Grosse Neuigkeiten! Diese Woche wurde unsere neue Solaranlage in Betrieb genommen. Damit können wir ab sofort bis zu 60% des jährlichen Strombedarfs der gesamten Produktion mit eigens produziertem Solarstrom decken. Erstaunlich wenn man bedenkt, dass es von Dezember-Februar in Rothrist im Schnitt nur 2 Sonnenstunden pro Tag gibt! 

Umso mehr freuen wir uns damit ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gemacht zu haben.

22. September 2022

IFAS 2022

Lange haben wir gewartet! Ende Oktober findet endlich wieder die grösste Schweizer Fachmesse für das Gesundheitswesen IFAS Expo statt. Wir freuen uns schon sehr darauf unsere neuen Modelle zu präsentieren und unsere Kunden aber auch neue Gesichter persönlich begrüssen zu dürfen.

25.-27. Oktober 2022
Halle 4 / Stand H28

Für kostenlose Tickets können Sie uns gerne persönlich kontaktieren.

7. Juli 2022

Berufsbekleidung
die begeistert

Das Berufskleider sich auf das Wohlbefinden und die Zufriedenheit von Mitarbeitern auswirken kann, wussten wir. Nicht aber, dass diese sogar ein ganzes Team zum Tanzen bringt.

Die Spitex Linth zeigt wie das geht und präsentiert in ihrem Video ihre neuen Hosen und Jacken. Sehen Sie selbst.

3. März 2022

Ein süsses Dankeschön
an unsere Kunden

Um unseren Kunden für die Zusammenarbeit und ihre Treue zu danken, lancierten wir letzten November einen Wettbewerb und verlosten 50x XXL-Linzerkuchen sowie 10x Hauptgewinne. Aufgrund der abermals sehr intensiven und ermüdenden Lage für die Mitarbeiter:Innen im Gesundheitswesen, haben wir uns entschlossen, allen einen Gewinn zukommen zu lassen. So war unser Team in den letzten Wochen fleissig auf Schweizer-Tournee, um insgesamt 250 Linzerkuchen persönlich auszuliefern.

Wir danken nochmals allen Kunden für die Teilnahme und die herzlichen Begegnungen!